Ab 09.11.: Mund-Nasen-Bedeckung auch während des Unterrichts

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

heute hat die 7-Tagesinzidenz pro 100000 Einwohner im Landkreis Leer den Wert von 50 überschritten. Die offizielle Seite vom Land Niedersachsen zeigte das noch nicht an (08.11. um 18:00 Uhr), weil es technische Probleme bei der Berechnung des Wertes gab. Es gibt jedoch eine sofort gültige Anordnung des Landrates Matthias Groote über die Facebook-Seite des Landkreises: https://www.facebook.com/LandkreisLeer/ .

Nach der Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen im Bereich Schule zum 02.11.2020 muss damit im Szenario A (Präsenzunterricht für alle SuS) auch im Unterricht in der Sekundarstufe I und II eine Mund-Nasen-Bedeckung (MNB) getragen werden, weil das Abstandsgebot nicht eingehalten werden kann. Diese Regelung gilt ab dem Tag nach der Bekanntgabe eines Inzidenzwertes über 50, also ab morgen, Montag (09.11.20).

Die Regelung gilt für die Dauer der Überschreitung des Inzidenzwertes von 50.

Unter „Umgang mit der Corona-Pandemie“ finden Sie immer die aktuellen Anordnungen, die für unsere Schule gelten. 

Bleiben Sie und Ihr gesund!