Physik

Schüler sammeln Erfahrungen auf dem Börsenmarkt

Rund 25 Schüler*innen des 11. Jahrgangs werden in den kommenden Wochen erste Erfahrungen auf dem Börsenmarkt sammeln und auf spielerische Art und Weise Wissen rund um den Finanzmarkt erwerben. Ermöglicht wird ihnen dies durch die Volksbank eG Westrhauderfehn, die interessierte Schüler*innen zu einer Teilnahme am VR-Börsencup eingeladen hat. Nachdem die Teilnehmer*innen im Rahmen einer digitalen […]

EWE-Mobil zu Gast am Gymnasium Rhauderfehn

Wieder einmal hat die Physik-Fachgruppe die Solarbau-Experten des EWE-Mobils eingeladen. Für jede der vier 8. Klassen waren jeweils für einen Schultag die Physikräume reserviert. Die Schülerinnen und Schüler konnten unter fachkundiger Anleitung selbstgewählte solarbetriebene Modelle bauen. Hier ein paar Impressionen von dem motivierenden Projekt, das seit Jahren im Januar bei uns stattfindet: