Englischsprachiges Theater am Gymnasium Rhauderfehn

Es ist zu einer schönen Tradition geworden: Einmal im Jahr kommt das „White Horse Theatre“ nach Rhauderfehn und verwandelt die Aula der Erich-Kästner-Schule in eine internationale Bühne. Den SchülerInnen bietet sich damit die Gelegenheit, englischsprachige Theaterstücke – angepasst an ihren Lernstand – zu sehen und Englisch, gesprochen von Muttersprachlern und losgelöst vom Unterrichtskontext, zu erleben.

Zuletzt war das White Horse Theatre am 04. Juni 2013 bei uns zu Gast und zeigte, wie viel Spaß Englisch lernen machen kann.

Für die Schüler und Schülerinnen der 5. und 6. Klassen wurde „Maid Marian“ gezeigt, ein turbulentes Stück rund um die Legenden des Robin Hood, aber dieses Mal aus der Sichtweise Maid Marians. Höhepunkt war sicherlich, dass einige Schüler Rollen übernehmen durften, was sowohl bei den Hobbyschauspielern als auch beim Publikum sehr gut ankam.

20140223_EB-Maid-Marian-2 20140223_EB-Maid-Marian3

Den Schülern und Schülerinnen der Klassen 7.-9. wurde mit dem Stück „Dreaming in English“ ebenfalls beste Unterhaltung geboten, zumal sie selbst den Ausgang der Geschichte wählen konnten. Natürlich entschied sich die Mehrheit für ein Happy End …

20140223_EB-Dreaming-2012 20140223_EB-Dreaming-in-English