„Diercke Wissen“: Klassensieger

Zum siebten Mal haben unsere SchülerInnen am jährlich stattfindenden Erdkunde-Wettbewerb „Diercke Wissen“ teilgenommen.

Bei diesem bundesweit stattfindenden geographischen „Kräftemessen“ traten in der ersten Runde ca. 500 SchülerInnen der Klassen 5 bis 10 des Gymnasiums gegeneinander an. Zwanzig Klassensieger konnten ermittelt werden, die sich in der nächsten Runde für den Landesausscheid qualifizieren werden.

Wie in jedem Jahr waren die Aufgaben knifflig. Es wurde nicht nur Fachwissen abgefragt, sondern die Beherrschung der Maßstabsberechnung, der Karten- und Atlasarbeit vorausgesetzt. Wer ein gutes Allgemeinwissen besitzt, konnte ebenfalls punkten.

Für alle Klassensieger gibt es eine Urkunde und eine Erdkundekarte als Dankeschön.