Bunte Türen im B- Trakt

Anfang September sind einige der Türen im 1. Stock von den Teilnehmern des „Youth Meeting Europahaus Aurich“ bemalt worden.

Einmal im Jahr treffen sich Jugendliche aus verschiedenen Ländern Europas. Das Projekt wird von Erasmus+ finanziert. In diesem Jahr fand das Treffen in Aurich statt und 5 Schüler/-innen aus den 10. und 11. Jahrgang unserer Schule (Femke, Lukas, Kim, Mia-Elena und Felix Peter) und die FÖJ-Freiwillige Carina nahmen an der 9-tägigen Jugendbegegnung teil. Begleitende Lehrkraft war Frau F. Rademacher. Das Thema dieses Jahres war „Türen öffnen und Grenzen überschreiten“, wobei es hauptsächlich um die Flüchtlingskrise ging. Im Kunstworkshop, an dem Femke beteiligt war, entstanden die Motive der 4 Türen. Frau Janssen kostete es viel Arbeit den Landkreis (als Schulträger) davon zu überzeugen, die Türen kreativ gestalten zu dürfen. Man einigte sich schließlich auf vier Türen, die auf der zur Flur zeigenden Seite bemalt werden durften.

tür 4 tür 1 tür 2 tür 3

Unserer Meinung nach sind die Türen sehr kreativ gestaltet worden und verschönern den Flur.

Wir danken Frau Rademacher für das Interview.