Biologiekurs besucht die Ausstellung „Echte Körper“ in Leer

Am Freitag, den 25.11.2016 besuchte der Leistungskurs Biologie die Ausstellung „Echte Körper“ in Leer. Die Wanderausstellung zeigt in den USA plastinierte Körper, die durch ein aufwendiges Verfahren haltbar gemacht wurden. Anders als bei der Ausstellung des Plastinators Gunther von Hagens, werden die Exponate nicht in künstlerischen Posen dargestellt, sondern es geht rein um die anatomische Darstellung der Körper. Die in einem Zelt aufgestellten Exponate waren interessant, fesselten die Schülerinnen und Schüler aber nur begrenzt, was sicherlich an den didaktisch wenig aufbereiteten Plakaten und dem fehlenden Zusammen zwischen den Plakaten und den Körpern lag. Auch wegen der an diesem Tag sehr niedrigen Temperaturen hielten es die Schüler nur eine sehr begrenzte Zeit in der Ausstellung aus.