Erstes Ehemaligentreffen war ein voller Erfolg

Im 5. Jahr nach dem ersten Abitur am Gymnasium Rhauderfehn gab es am Vorabend des Heiligen Abends eine gelungene Premiere: die Absolventinnen und Absolventen der Abiturjahrgänge seit 2011 gaben sich die Ehre. Um die 170 junge Leute waren der Einladung des Vereins der Freunde und Förderer unserer Schule gefolgt und trafen sich in der Mensa des Gymnasiums zum gemütlichen Beisammensein bei Glühpunsch, Spekulatius und Nüssen. Sogar für ein herzhaftes Essen hatte der Vorstand des Fördervereins gesorgt. Unterstützt wurde die lockere, fröhliche Wiedersehensstimmung durch den Auftritt der Band Error404, deren Mitglieder Timo, Henning und Nils Schüler des Gymnasiums sind. Beim Abschied hieß es immer wieder: „Tolle Idee, unbedingt wiederholen!“. Herzlichen Dank für die schöne Initiative, lieber Fördervereins-Vorstand! Schön wäre, wenn sich nun unter den Ehemaligen sich die Überzeugung verbreitet, dass es sich lohnt, durch eine Mitgliedschaft im Förderverein die eigene Schule zu unterstützen.

Nachfolgend einige Impressionen:

Ehemalige1
Schulleiterin U. Janssen und Fördervereins-Vorsitzende H. Focken begrüßen die Ehemaligen. Im Hintergrund macht sich Error404 bereit.

Ehemalige2
im Gespräch…
Abitur2016
Gruppenbild Abi2015
Ehemalige3
Auf großes Interesse stieß der Schaukasten mit den Kollegiumsfotos.