Landrat zu Besuch am Gymnasium Rhauderfehn

Am Freitag fand in unserer Mensa eine kleine Feierstunde statt, zu der der Vorstand des Fördervereins den Landrat Herrn Groote eingeladen hatte. Die beiden Großspenden des Fördervereins, die Basketballanlage sowie eine der beiden Holz-Sitzbankgruppen auf dem Schulhof wurden dem Landkreis als Schulträger übereignet. Leider regnete es am Freitagmittag, weshalb die geplanten Schulhofaktivitäten der Klasse 5L nicht stattfinden konnten. Der Sport-Fachobmann Manuel Gaßner nutzte dennoch die Gelegenheit, gemeinsam mit der FSJ-Sport-lerin Merle Holmer die zahlreichen Aktivitäten darzustellen, die zur Auszeichnung unseres Gymnasiums als „Sportfreundliche Schule“ führen (Turniere, Pausensport, Pausenspielgeräteverleih, FSJ-Sport, etliche Arbeitsgemeinschaften, …).

Am Rande der Feierstunde nutzte Kalle Puls-Janssen als Sprecher des Fördervereins die Gelegenheit, den Landrat auf die eine oder andere „Baustelle“ anzusprechen, bei deren Beseitigung der Schulträger helfen könne: die Sanierung der sanitären Anlagen der Dreifachsporthalle, die Sanierung der Außensportanlage.

Der Landrat deutete an, dass die Sanitäranlagen ab Januar 2018 saniert und  die erforderlichen Geldmittel für die Laufbahnen ebenfalls in den Haushalt des kommenden Jahres eingerechnet werden würden. Die Freude am Schulzentrum wäre groß!

Fuer-zwei-Sitzbank-Gruppen-und-eine-Basketballanlage-haben-g541276

v.l.n.r. Kalle Puls-Janssen (Förderverein Gymnasium), Holger Klempin (Schulleiter Realschule), Holger Vogel (Konrektor Realschule), Gudrun Junior (Förderverein Gymnasium), Landrat Matthias Groote (Foto: General-Anzeiger, Svenja Wagner)

Sportlehrer-Manuel-Gassner-praesentierte-das-Sportprogramm-g541277
Herr Gaßner präsentiert die Angebote der „Sportfreundlichen Schule“. (Foto: General-Anzeiger, Wagner)