Bigband-Meeting in Rhauderfehn – Lehrerbigband Niedersachsen zu Gast am Gymnasium

Schon zum zweiten Mal seit 2011 macht die Lehrerbigband Niedersachsen für ein Wochenende Station beim Gymnasium Rhauderfehn. Aus diesem Anlass lädt die Schule alle Musikinteressierten zu einem sonntagnachmittäglichen Konzert ein.
Zweimal im Jahr treffen sich zwanzig Musiklehrerinnen und Musiklehrer aus Niedersachsen, um gemeinsam mit dem erfahrenen Jazzpädagogen Prof. Bernhard Mergner, der diesmal durch Prof. Martin Claassen vertreten wird, an ihrer Spiel- und Leitungskompetenz im Bigbandbereich zu arbeiten. Im Anschluss an die zweitägige Probe gibt es ein öffentliches Konzert mit Ensembles der gastgebenden Schule. So auch diesmal: am Sonntag, dem 12.11. um 16 Uhr wird die Lehrerbigband gemeinsam mit der Bläserklasse 6 und Schulbigband „fehn&more“ des Gymnasiums unter ihren Leitern Björn Andresen und Hans-Joachim Trum in der Aula des Schulzentrums an der Werftstraße zu hören sein. Der Eintritt ist frei.

LBBN Plakat+_Seite_2