Laufen für den guten Zweck

In der vergangenen Woche fand nach vier Jahren Pause wieder ein Sponsorenlauf statt. Die Klasse 10S3 hat im Rahmen des Projekts „Humanitäre Schule“ für die Fünft- und SechstklässlerInnen aller drei Schulen an der Werftstraße einen solchen Lauf organisiert.
Insgesamt nahmen am Sponsorenlauf 210 Schülerinnen und Schüler teil, die mehrere Runden rund um das Schulzentrum liefen. Pro Runde spendeten Sponsoren der Läufer, wie beispielsweise Eltern, Großeltern oder Nachbarn, einen selbst bestimmten Geldbetrag. Nach erster Auswertung wurden beim Spendenlauf in etwa 6.100€ erlaufen. Zusammen mit zwei weiteren 10. Klassen, die mit anderen Projekten Geld sammelten, gehen die Spenden an Leukin, Flugkraft sowie die SOS-Kinderdörfer.
Die Kinder hatten bei bestem Sommerwetter viel Spaß bei der Aktion. Die ZehntklässlerInnen zogen ein positives Fazit, waren aber auch ziemlich beeindruckt von dem großen organisatorischen Aufwand. Sie danken nicht nur den Sponsoren, sondern auch den teilnehmenden Schülern und Schülerinnen des 5. und 6. Jahrgangs sowie den vielen weiteren Helfern und Helferinnen.

Lesen Sie hier den Bericht im General-Anzeiger.