Neues Kunstwerk auf dem Schulgelände

Jetzt steht es schon dort seit Anfang Dezember im Außenbereich des Schulgeländes gegenüber dem Haupteingang, das große Gebilde aus Stahl, mit Flugrost überzogen.

Skulptur1

Skulptur2

Skulptur3Für viele von uns gehört es fast schon zum alltäglichen Anblick. Andere, die sich vielleicht eher selten im Bereich des Haupteingangs aufhalten, haben es eventuell noch gar nicht bewusst wahrgenommen.

Die Skulptur ist ein Geschenk eines Rhauderfehner Bürgers, der früher als Lehrer an der Werftstraße tätig war. Entworfen und hergestellt wurde das Kunstwerk von Alfred Bullermann, einem Metallkünstler aus Friesoythe.

Frau Möbius und Frau Janssen haben jetzt die Schülerinnen und Schüler aufgerufen, einen Namen für das Kunstwerk zu finden. In Form eines Wettbewerbs werden in den nächsten Tagen möglichst kreative und passende Vorschläge gesammelt. Dem Gewinner bzw. der Gewinnerin winkt ein attraktiver Preis.

(Fotos: U. Janssen)