Preisträger des Namenswettbewerbs für die Stahlplastik

Vor den Osterferien konnten die Sieger des Wettbewerbs zur Namensfindung für die Stahlplastik, die seit einigen Monaten auf dem Außengelände der Schule gen Himmel ragt, gekürt werden. Überzeugend fand die Jury gleich mehrere Vorschläge: den der Schülerin Karla Laprell, Jahrgang 9 („Überragend“), des Lehrers Torben Martens („Elemente“) sowie den Vorschlag der Schülerin Jessica Frankiewicz, Jahrgang 11 , die ein auf Englisch verfasstes Gedicht mit dem Titel „Rusted Memory“ einreichte.
Die mehrteilige Plastik aus Cortenstahl, welche sich im wechselnden Licht der Tages- und Jahreszeiten mit einer erstaunlich unterschiedlichen Wirkung präsentiert, wurde von einem ehemaligen Lehrer, der lange Zeit an Werftstraße tätig war, gestiftet. Angefertigt wurde sie in der Werkstatt für Metallgestaltung von Alfred Bullermann in Friesoythe.

Überreichung der Urkunde
Die Namensgeber vor der Stahlplastik