Fehnjubiläum – das Gymnasium feiert kräftig mit

Welch ein Ereignis! Die Rhauderfehner feierten am Wochenende ihr 250 jähriges Bestehen mit rund 6000 Besuchern. 

Und das Gymnasium Rhauderfehn feierte kräftig mit! Zeitreiche Vorbereitungen wurden in der Schule am Donnerstag und Freitag getroffen, insbesondere in den 5. und 6. Klassen. So hat z.B. die Klasse 5S1 10 Bollerwagen thematisch geschmückt, damit sie am Festumzug getreu dem Motto „Schule gestern und heute“ gebührend teilnehmen konnten.

Die Parade wurde nicht nur von vielen historischen Kostümen geprägt, sie wurde natürlich auch musikalisch begleitet, die Bläserklassen 5 und 6 studierten Stücke ein, die sich hören lassen konnten! Auch alte ostfriesische Spiele wurden dargeboten und viele Fokkos waren zu bewundern.  

Einige Eindrücke des Festumzugs zeigen diese Fotos: 

20190508_Fehnjubiläum.3
Hier sieht man die vielen geschmückten Wagen der 5 S1
20190508_Fehnjubiläum.2
Ein Blick auf die Parade
IMG_2193 Kopie
Die Bläserklassse zeigt ihr Können
IMG_2138 Kopie
Schule gestern und heute
IMG_2137 Kopie
Zwischendurch musste auch am Wagen etwas kontrolliert werden
IMG_2151 Kopie 2
Der Bollerwagen des Faches Sport „schneller, höher, weiter“ wurde von den Schülerinnen in historischer Schulkleidung gezogen
IMG_2131 Kopie
Auch das Fach Chemie wollte die Besucher verzaubern
IMG_2116 Kopie
So machten sich die Schüler auf den Weg zur Parade
IMG_2115 Kopie
Nicht nur die Schüler legten sich ins Zeug, auch die Lehrer waren engagiert dabei
IMG_2091 Kopie
Historische Schultaschen durften nicht fehlen
IMG_2098 Kopie
Für den Festumzug wurden auch Plakate erstellt
IMG_2083 Kopie
Ein Blick ins Geschehen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG_2298 Kopie
Hier sammelt man sich