Feierliche Einschulung

Eine sehr feierliche Einschulungsveranstaltung erlebten die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler mit ihren Eltern in der letzten Woche. Nach einem schönen Gottesdienst wurden die Schüler und Eltern musikalisch imposant von der Bläserklasse 6 B begrüßt. Auch die Klasse 8 S1 präsentierte für die neuen Schüler*innen einen kurzen Ausschnitt aus einem Minimusical.

Selbstverständlich gab es auch tolle T-Shirts von der Volksbank und verschiedene Begrüßungsreden.

Wir wünschen allen einen guten Start ins neue Schuljahr!

Frau Janssen vergleicht den Regenbogen mit uns Menschen. Wir alle sind verschieden und nur mit allen Facetten vollständig und schön.
Die Klasse 6 B führte musikalisch durch die Einschulungsfeier
Gespannte Gesichter unserer neuen Schüler
Interessiert wurde die Aufführung verfolgt
Im Minimusical ging es auch um das Thema Mut. Wo wohnt der Mut? Wie findet man ihn? Darüber unterhalten sich die beiden gerade.
Auch Freundschaft war ein Thema in der kurzen Aufführung
Wie wichtig doch die Schultüte ist, darüber konnte man von Frau Bohlen mehr erfahren.
Es gibt neue T-Shirts!
Und nun geht es auf in die neue Klasse