Spannendes Handballturnier

Am Mittwoch, den 19.02., fand das alljährliche Handballturnier der 7. Klassen der KRO und des Gymnasiums statt. Jeweils sechs hochmotivierte Mädchen- und Jungenmannschaften lieferten sich teils packende, von großem Einsatz geprägte Duelle und ließen auch in kniffeligen und emotionalen Situationen – geleitet von beeindruckend professionellen Schülerschiedsrichtern – die nötige Fairness nicht vermissen.

Bei den Jungen belegte die 7b der Realschule souverän den 3. Platz, wobei ihr Gegner von wiederholtem Verletzungspech gebeutelt war. Die für viele als Turnierfavorit gestartete 7L schien auch im Finale dieser Rolle gerecht zu werden und führte schnell mit 2:0 gegen die 7N. Dann startete diese jedoch eine kaum für möglich gehaltene Aufholjagd und setzte sich in der Verlängerung nach einem sehenswerten Treffer unter die Latte mit 3:2 durch.

Bei den Mädchen kristallisierten sich bereits in der Vorrunde als stärkste Mannschaften ihrer Gruppe zum einen die 7a der Realschule zum anderen die 7S1 des Gymnasiums heraus. Das kleine Finale um Platz 3 gewann mit einem Tor knapp die 7N gegen die 7S2. Das Finale der 7a von der Realschule gegen die 7S1 gestaltete sich in der ersten Halbzeit durchaus ausgeglichen und erst in der zweiten Halbzeit konnte sich die 7S1 dann klarer mit vier Toren absetzen und wurde Turniersieger bei den Mädchen.