Großer Erfolg der Blutspendenaktion

Die vom 13. Jahrgang und dem DRK am 29.01.2021 durchgeführte Blutspende-Aktion war ein großer Erfolg. Schon eine halbe Stunde vor dem offiziellen Start kamen einige SpenderInnen, um die Ersten in der Schlange zu sein, und dass trotz des schlechten Wetters. Um 15:30 Uhr ging es dann endlich los. Es herrschte ein so hoher Andrang, dass viele SpenderInnen über eine Stunde warten musste, bis sie überhaupt zur Anmeldung gelangt waren. Die Schlange der wartenden zog sich dabei vom C-Trakt bis in den Verwaltungstrakt. Doch nicht nur die SpenderInnen harrten aus, auch die SchülerInnen des 13. Jahrgangs, die für das Catering zuständig waren, verbrachten die meiste Zeit draußen am Grill.

Da man bei der Planung nicht von so vielen SpenderInnen ausgegangen war, mussten leider viele ab 18 Uhr unverrichteter Dinge wieder nach Hause geschickt werden. Die restlichen zwei Stunden wurden benötigt, damit die bereits anwesenden SpenderInnen noch an die Reihe kommen konnten. Insgesamt spendeten an diesem Freitag 121 Personen, davon waren fast 40 Erstspender, was ein Rekord ist.

Der Jahrgang hatte angekündigt pro Spender einen Euro an eine gemeinnützige Aktion zu spenden. Wir freuen uns mitteilen zu können, dass 121€ an die Rhauderfehner Tafel gespendet werden.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei Herrn de Buhr vom DRK für die tolle Unterstützung bei der Organisation bedanken. Ein großes Dankeschön geht auch an die Schulleitung, die uns trotz Corona erlaubt hat, die Blutspende in der Schule durchzuführen.