Blutspende war ein großer Erfolg

Zweite Blutspende-Aktion am Albrecht-Weinberg-Gymnasium

Bereits der erste Blutspende-Termin am 29. Januar 2021 als gemeinsame Aktion des Deutschen Roten Kreuzes mit Schülerinnen und Schüler aus dem Jahrgang 13 war ein voller Erfolg.

Aus diesem Grund hatten unsere Abiturienten*innen zusammen mit dem DRK am Freitag, dem 26. März 2021 zwischen 15:30 Uhr und 20:00 Uhr erneut zu einer Blutspende eingeladen. Wiederum wurde das Angebot für eine Blutspende sehr gut angenommen, zahlreiche Spenderinnen und Spender fanden sich bei schönstem frühlingshaften Wetter am Albrecht-Weinberg-Gymnasium ein.

Wie beim ersten Termin übernahmen Schülerinnen und Schüler aus Jahrgang 13 die Registrierung der Spendenwilligen und verköstigten die Teilnehmer*innen nach der Spende mit Bratwurst oder Vegetarischem vom Grill.

Lange Warteschlangen vor der Anmeldung wurden dieses Mal vermieden, weil zwei Ärztinnen zur medizinischen Begutachtung der potenziellen Spender*innen vor Ort waren und der Spendenablauf so beschleunigt werden konnte.

Nach Abschluss der Blutspende-Aktion konnten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des DRK und die Schülerinnen und Schüler des Albrecht-Weinberg-Gymnasiums wiederum zufrieden auf eine erfolgreiche und sehr gut besuchte Veranstaltung zurückblicken.