Herzlichen Glückwunsch, Albrecht Weinberg

Am heutigen Montag, den 7. März 2022 feierte unser Schulnamensgeber Albrecht Weinberg seinen 97. Geburstag. Zusammen mit Gerda Dänekas besuchte er auch an diesem besonderen Tag unsere Schule, um gemeinsam mit allen Schülerinnen und Schülern zu feiern. Sein Geburstagstisch in der kleinen Mensa war feierlich gedeckt und viele Schülerinnen und Schüler machten ihm kleine und große Geschenke. Es wurde gesungen und musiziert, eine Schüler*innen sagte Gedichte auf und der zwölfte Jahrgang überreichte ihm eine Urkunde, da er die Inspiration für ihr Abimotto ist. Außerdem hatten einige Schüler*innen des Jahrgangs wunderschöne Portraits von Albrecht Weinberg, Gerda Dänekas und Albrechts verstorbener Schwester Friedel Weinberg gemalt. Die Rührung war Herrn Weinberg anzusehen.

Auch die Schülervertretung gratulierte Albrecht Weinberg an diesem besonderen Tag. Das Geschenk der Schülervertretung, ein Fotobuch, soll die besonderen Momente mit „seiner“ Schule zeigen. Bilder und Reden vom Ehrenabitur, dem Holocaustgedenktag und seinem Geburtstag im letzten Jahr fanden darin ebenso einen Platz, wie Bilder von der Entscheidung zu Schulumbenennung im Kreistag und den Vorträgen, die Albrecht Weinberg in den letzten Jahren gehalten hat.

Der Sprecherrat gratuliert Albrecht Weinberg zum Geburtstag.

Wir gratulieren herzlich zum Geburtstag, lieber Albrecht Weinberg, und wünschen Gesundheit und viele weitere tolle Momente.