„Abistreich“ – Die Abiturientia 2022 verabschiedet sich mit großer Show

Zwei Tage vor ihrer feierlichen Entlassungsfeier verabschiedeten sich die diesjährigen Abiturient*innen mit einem Paukenschlag von ihrer Schulzeit. War die Mottowoche im März noch pandemiebedingt beinahe unbemerkt in kleinem Kreis begangen worden, so setzten die jungen Leute nun einen unübersehbaren Schlusspunkt.

Was als Evakuierungsübung zu beginnen schien, entpuppte sich schnell als Startschuss für eine große Spieleshow der Schulgemeinschaft in die Sporthalle. Drei Lehrkräfte (Frau Marinesse, Frau Meyer und Herr Onken) waren vorab entführt und in einen Escape-Room verbracht worden.

Knifflige Aufgaben wurden im Escape bearbeitet

Um die entscheidenden Hinweise für ihre Befreiung zu erhalten, mussten die Lehrer*innen in der Sporthalle einzelne Wettbewerbe, in denen sie gegen Schüler*innen sowie die Abiturient*innen antraten, für sich entscheiden – was mehr schlecht als recht gelang.

Die jüngeren Schüler*innen genossen die Veranstaltung in vollen Zügen und gingen begeistert mit den Spielenden mit!

Wasserpistolen durften natürlich nicht fehlen…
Abiturient Philipp machte seiner Lehrerin den Antrag, ihn auf den Abiball zu begleiten

Die Abiturient*innen bewiesen Show- und Organisationstalent.  Sogar das abschließende Aufräumen gelang problemlos.

Vielen Dank für dieses Großereignis, liebe Abiturientinnen und Abiturienten – macht es gut!