Das Seminarfach zur Erinnerungskultur nimmt Anerkennungspreis in Berlin entgegen

18 Schülerinnen und Schüler wurden von der Konrad- Adenauer-Stiftung nach Berlin eingeladen, um für ihren Beitrag „Erinnerungskultur am Albi“ geehrt zu werden. Mit 2 Übernachtungen, einem Besuch der Ausstellung zu 70 Jahren Yad- Vashem im Paul- Löbe- Haus, einem Abend mit Lesungen von Katrin Himmler und Hermann Simon und einer würdigen Preisverleihungsveranstaltung am 27. Januar in der Akademie der Konrad- Adenauer- Stiftung im Beisein von Prof. Dr. Norbert Lammert und Gitta Connemann war die Reise für die Schülerinnen und Schüler und die begleitenden Lehrer ein gelungener Abschluss des Projekts und Seminarfachs. Für den guten sechsten Platz gab es eine Urkunde, ein kleines Präsent und ganz viel Lob, sowie Kost und Logie. Auch die Fahrtkosten wurden getragen.