Schnuppernachmittag für Grundschüler*innen

Das Albrecht-Weinberg-Gymnasium Rhauderfehn lädt Kinder, die im nächsten Schuljahr ans Gymnasium wechseln, und ihre Eltern zu einem Informationsnachmittag in die Schule ein. „Wir freuen uns sehr darauf, den Kindern und Eltern unsere Schule und das Bildungsangebot zu zeigen.“, teilen die Schulleiterin Ulrike Janssen und die für den Übergang von der Grundschule zum Gymnasium zuständige Lehrerin Heike Focken hocherfreut mit. Am Donnerstag nächster Woche, dem 16. März, bietet die Schule ein buntes Programm aus Schulführungen, naturwissenschaftlichen Experimenten und Bewegungsangeboten an. Außerdem können Kinder und Eltern das musikalische Förderangebot der „Bläserklasse“ kennenlernen. Oberstufenschülerinnen und – schüler bieten zudem Kaffee und Kuchen an, sodass die Eltern auch miteinander oder mit Lehrkräften ins Gespräch kommen können. Der Schnuppertag beginnt um 16 Uhr und dauert bis ungefähr 17.30 Uhr.

Eine vorherige Anmeldung per Email an sekretariat@gymnasium-rhauderfehn.de wird gewünscht, ist aber nicht zwingend erforderlich.