Erfolgreich beim Börsencup

Herr Weerts von der Volksbank überreichte Oliver seinen Preis

Vom 27.02.2023 und bis zum 02.05.2023 fand der diesjährige Börsencup statt, den das AWG in Kooperation mit der Volksbank Westrhauderfehn durchführt. Rund 15 Schüler*innen des AWG der Jahrgänge 10 und 11 eigneten sich im Rahmen des Börsencups auf spielerische und risikoarme Weise Grundwissen über den Kapitalmarkt an und handelten mit fiktiven Wertpapieren. Im Wettbewerb mit Schüler*innen unserer Schule und Schüler*innen der Kreisrealschule Overledingerland war es an den Teilnehmenden, den Depotwert zu maximieren.
Besonders gut ist dies in diesem Jahr Oliver Hannebohm aus der Klasse 10N gelungen. Über den Spielzeitraum hinweg hat Oliver nicht nur die nötige Ausdauer, sondern auch strategisches Geschick am Aktienmarkt bewiesen und konnte sich so den 2. Platz im Börsencup sichern, wofür er mit einem Geldpreis belohnt wurde. Wir gratulieren Oliver herzlich zu diesem tollen Erfolg.