Weihnachtsfeier in der Hoffnungskirche

Auch in diesem Jahr läuteten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 7 die Weihnachtsferien mit einer gemeinsamen Weihnachtsfeier in der ev.-luth. Hoffnungskirche am Rhauderfehner „Kreisel“ ein. Das bunt gemischte Programm aus Musik, Theater, Lesestücken und Informationen hatten einige der Klassen selbst vorbereitet. Fröhlich und gut gelaunt verfolgten die Kinder die Darbietungen.

Einen thematischen Schwerpunkt hatten die Lehrkräfte in diesem Jahr auf die aktuelle Situation im heutigen Bethlehem gesetzt. Im mutmaßlichen Geburtsort Jesu finden in diesem Jahr angesichts der kriegerischen Auseinandersetzungen der Menschen in Israel und Palästina keine Weihnachtsfeierlichkeiten statt. Und doch wurden kleine Hoffnungszeichen für ein friedliches Miteinander ausgesandt.

Die Bläserklasse 6B sorgte für die musikalische Begleitung.
Der Weihnachtsmann mit seinem Rentier schaute auch vorbei…

Die vier Kerzen des Friedens, des Glaubens, der Liebe und der Hoffnung
Das Programm kam gut an.
Die FÖJ-lerinnen Anastasiia. und Nastya berichteten über Weihnachtsbräuche in ihrer Heimat Russland.

Wir wünschen allen fröhliche Weihnachten und einen guten Start in das neue Jahr 2024!