Ein Sommernachtstraum

Wir, der WPK 9, haben im letzten Jahr das Theaterstück „Ein Sommernachtstraum“ von William Shakespeare vorbereitet und nun kurz vor den Sommerferien aufgeführt.

20160121_Sommernachtstraum-800x533
Ein Sommernachtstraum auf der Bühne

Es handelt sich um eine Liebesgeschichte mit vielen Irrungen und Wirrungen.

Die Vorbereitungen für dieses Stück waren sehr aufwendig für uns, doch das Endergebnis war die Mühe allemal wert. Bis wir aus der Reclam-Vorlage heraus unsere eigene Version erarbeitet hatten, dauerte es beinahe ein gesamtes Halbjahr. Dann begann der Kampf mit der altertümlichen Sprache bei den Proben.

Obwohl wir oft aufreibende Situationen hatten und unsere Lehrerin es bestimmt nicht leicht mit uns hatte, hatten wir doch sehr viel Spaß zusammen. Die zahlreichen Zuschauer an den Tagen der Aufführungen haben uns sehr überrascht und gefreut.