Fußballerinnen WK III belegen 1. Platz bei Kreisentscheid

Die Fußballmädchen der Jahrgänge 2004-2002 haben beim Turnier Jugend trainiert für Olympia in Nortmoor am Mittwoch, den 13.04.2016, den ersten Platz gemacht und sich für die nächste Runde qualifiziert. Dort vertreten sie den Kreis Leer am Mittwoch, den 04.05.2016 beim Kreisgruppenentscheid in Wiesmoor.

Im ersten Spiel gegen die Oberschule Bunde setzten sich die Mädchen mit einem klaren 3:0-Sieg durch. Nach einem ausgeglichenen Spiel gegen das UEG Leer konnte unsere tapfer kämpfende Mannschaft durch ein Kontertor abermals als 1:0-Sieger den Platz verlassen. Im letzten und entscheidenden Spiel gegen die HRS Ostrhauderfehn wurde der viel umjubelte Turniersieg mit einem 2:0 perfekt gemacht.

Der Erfolg ist umso bedeutender, als dass die Mädchen die drei Spiele als einzige Mannschaft ohne Spielpause zu absolvieren hatten und hierbei nicht einmal einen Gegentreffer hinnehmen mussten. Ausschlaggebend für den Turniersieg waren eine starke Teamleistung und das äußerst faire und motivierte Auftreten aller Mädchen!