Bibliothek: Neue Bücher zur Studien- und Berufswahl sowie zu Politik-Wirtschaft

Was soll ich studieren? Wie finde ich einen Job, der zu mir passt? Diese Fragen beschäftigen viele Schülerinnen und Schüler am Gymnasium. In der Bibliothek sind jetzt aktuelle Ratgeber zu Fragen der Studien- und Berufswahl eingetroffen. Diese stehen in Kürze unter der Rubrik „Allgemeines: Lernhilfen, Ratgeber“ für Information und Recherche zur Verfügung.

Neue Bücher zur Studien- und Berufswahl
Neue Bücher zur Studien- und Berufswahl

Ebenfalls im der Bibliothek eingetroffen sind aktuelle Bücher aus den Themenbereichen Politik und Wirtschaft. Dabei geht es u.a. um Wachstumskritik, Migration, Dschihadismus oder auch die Frage, welche Aussagekraft Statistiken tatsächlich haben und wie mit diesen die öffentliche Meinung beeinflusst werden kann. Ein Besuch in der Bibliothek lohnt sich also! 🙂

Neuanschaffungen aus dem Themenfeld Politik-Wirtschaft
Neuanschaffungen aus dem Themenfeld Politik-Wirtschaft