Weihnachtsbasar am Gymnasium Rhauderfehn

Weihnachtliches Treiben für einen guten Zweck

Der Weihnachtsmann und seine Engel waren zu Besuch
Der Weihnachtsmann und seine Engel waren zu Besuch am Gymnasium Rhauderfehn

Am 16.12.2016 fand, nach einigen Jahren Pause, erneut der Weihnachtsbasar an unserem Gymnasium statt.  Wochenlang hatten die Schülerinnen und Schüler verschiedenste Aktionen geplant und vorbereitet, um so alle Besucher in vorweihnachtliche Stimmung zu versetzen.

Im gesamten C-Trakt und in der Mensa konnte man den weihnachtlichen Trubel beobachten. Es wurden viele Leckereien Angeboten, zum Beispiel Poffertjes, Crêpes oder Schokoobst direkt aus dem Schokobrunnen. Aber es gab auch die Möglichkeit, selbst aktiv zu werden, zum Beispiel im Casino, bei ‚Schlag den Weihnachtsmann‘ oder bei einer der tollen Bastelaktionen, die mit viel Kreativität und Liebe zum Detail vorbereitet und begleitet wurden.

In jedem Raum gab es für unsere Schülerinnen und Schüler und auch für die Eltern, die zahlreich erschienen waren, etwas Neues zu entdecken.

Abgerundet wurde das Treiben durch die schöne Dekoration, die eigens von einer Gruppe des zwölften Jahrgangs hergestellt wurde und durch den musikalischen Rahmen, für den die Bläserklassen 5B und 6B und die Bigband unter der Leitung von Herrn Trum und Herrn Andresen, sowie die Band Error 404 sorgten.

Doch an diesem Tag ging es nicht nur um den Spaß am weihnachtlichen Treiben an unserer Schule, sondern auch um diejenigen, denen es nicht so gut geht wie uns. Der Erlös des Basars soll deswegen dem Kinderhospiz ‚Löwenherz‘ in Syke, sowie der Kinderkrebshilfe ‚Leukin‘ zugutekommen.

Die Schülervertretung dankt allen Beteiligten für ihren Einsatz. Ohne unsere fleißigen Schülerinnen und Schüler und unsere engagierten Lehrkräfte wäre dieser Tag nicht möglich gewesen.

Frohe Weihnachten wünscht

die Schülervertretung

Basar_1
Es gab tolle selbstgebastelte Weihnachtsdeko im Angebot

 

Basar_2
Ein Merkmal des SV-Basars ist, dass ältere SchülerInnen den jüngeren helfen.

 

Basar_3
Geschicklichkeitsspiele gab es auch zu bestehen.

 

Durch selbstgemachte Dekorationen verwandelte sich die Schule in einen weihnachtlichen Ort
Durch selbstgemachte Dekorationen verwandelte sich die Schule in einen weihnachtlichen Ort

 

Basar_4
Auch für die Präsentation ihres Angebots betrieben die jungen Verkäufer viel Aufwand.

 

Basar_5
Zum musikalischen Abschluss versammelten sich alle in der Mensa: es wurden mehrere Weihnachtslieder angestimmt.