Weihnachtsfeier läutet Ferien ein

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien versammelten sich die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5, 6 und 7 in der ev.-luth. Hoffnungskirche zur Weihnachtsfeier. Auch in diesem Jahr waren wieder schöne Beiträge vorbereitet worden: SchülerInnen der Klasse 7S2 trugen die Weihnachtsgeschichte in etlichen Sprachen vor. Ein besonderer Höhepunkt war die Aufführung „Hilfe – Die Herdtmanns kommen“ der AG Darstellendes Spiel (Jg. 9). Die musikalische Begleitung der Weihnachtsfeier hatte die Bläserklasse 6B unter Leitung von Herrn Trum übernommen. Wie in jedem Jahr erschallte der Klassiker „Adeste fideles“ (Herbei, o ihr Gläubigen) in fünf verschiedenen Sprachen in der Kirche. Den zahlreichen guten Geistern, die diese Feier vorbereiteten, gebührt ein herzliches Dankeschön!

Weihnachtsfeier_von oben
Die Hoffnungskirche war bis auf den letzten Platz gefüllt.
Weihnachtsfeier__Herdtmanns
Ein Höhepunkt war die Darbietung „Hilfe-Die Herdtmanns kommen!“.
Weihnachtsfeier_Bläser
Praktischerweise hatte sich die Bläserklasse 6 im Seitengang aufgestellt, um die Gesänge zu begleiten.