Kentertraining der Segel-AG

Papenburg, den 26.03.2017

Wie in den vergangenen Jahren fand auch in diesem Jahr das Kentertraining der Segel-AG (Jahrgang 5) im Papenburger Schwimmbad statt. Unter der Leitung von Katja S. mussten die Segelschülerinnen und -schüler in ein Boot klettern, dieses zum Kentern bringen und anschließend wieder aufrichten. Da wir bereits kurz nach den Osterferien mit der Praxis im Papenburger Industriehafen starten und zu dieser Zeit das Wasser noch relativ kalt ist, mussten sich die Teilnehmer unter tropischen Bedingungen im Schwimmbad schon mal mit dieser Übung (Boot wieder aufrichten) beschäftigen. Jetzt sind sie für den Ernstfall gewappnet und können ihr Boot nach einem möglichen Kentern im Hafen wieder selber aufrichten. Toll gemacht!!

Segel-AG beim Kentertraining

Allen hat es riesig viel Spaß gemacht. Ein großes Dankeschön an den Yachtcub Papenburg für die Organisation!