Gymnasium richtet Kreismeisterschaften aus

Am Freitag, den 24.11.2017 lud das Gymnasium Rhauderfehn zwei Mannschaften des TGG nach Rhauderfehn zur Kreismeisterschaft im Handball der Mädchen Wettkampfklasse II und III ein. Mit neuen Trikots – ein Trikotsatz war dankenswerterweise vom Förderverein der Schule gespendet worden – traten die Spielerinnen in beiden Hallen parallel gegen die Leeranerinnen an.

Ergebnisse:

WK II Mädchen

11:15

WK III Mädchen

25:02

Somit wurde die die WK II Mannschaft Vizekreismeister und die WK III Mannschaft souverän Kreismeister!

Leider ließen sich die Betreuer des Gymnasiums im Vorfeld auf eine Fehleinschätzung eines Betreuers des TGGs ein, woduch zwei starke jüngere Spielerinnen, die eigentlich die WK II Mannschaft unterstützen sollten, nicht zum Einsatz kamen.

Trotzdem kämpften die sieben Feldspielerinnen ohne Auswechselspieler wie die Löwinnen und konnten das Spiel bis zur Halbzeit noch offen gestalten (8:8). Zum Ende hin ging jedoch den auch gesundheitlich geschwächten Spielerinnen etwas die Puste aus. Insgesamt zeigte die ältere Mannschaft eine tolle Leistung und wird sicherlich im nächsten Jahr wieder angreifen.

In der jüngeren Mannschaft steckt viel Potential und es bleibt abzuwarten, wie weit der Weg dieser Truppe noch gehen wird!

Kreismeister der WK III im Handball, Gratulation!!!!