Erfolgreicher SV-Weihnachtsbasar

Am gestrigen Nachmittag fand unser diesjähriger Weihnachtsbasar, initiiert und organisiert von der SV, statt.

Mit viel Aufwand und Herzblut fanden am Vormittag in allen Klassen u.a. tolle Bastelprojekte statt. Schüler der Oberstufe und der jüngeren Jahrgänge begegneten sich auf ganz neue Weise, halfen einander und lernten voneinander. Am Nachmittag schließlich war es dann soweit: Unzählige Eltern, Großeltern und andere Gäste strömten in die Schule. In der Kernzeit war kaum ein Durchkommen beim Nadelöhr zwischen Treppenhaus und Mensa. Einerseits wurde sowohl für das leibliche als auch für das musikalische Wohl gesorgt, andererseits wurden u.a. Weihnachtskränze, Adventskalender und Weihnachtskarten ausgestellt und verkauft. Von den Klassen eingenommene Gelder werden zum Teil an die Klassen zurückgegeben, doch der größte Teil wird an die Krebshilfe Leukin sowie das Kinderhospiz Löwenherz gespendet. Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass dies ein wunderbarer Nachmittag wurde!

20171129-17-35-31 © Björn Andresen  20171129-12-00-42 © Björn Andresen