3. Platz für Mädchenteam WKIII

Am Mittwoch, den 11.04.2018 erkämpfte sich das Mädchenteam unserer Schule beim Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia Fußball der Wettkampfklasse III einen respektablen dritten Platz. Nach einem Auftaktsieg gegen die IGS Moormerland (2:0) verlor unsere Mädchenmannschaft unglücklich mit 0:1 gegen das TGG. Beide Mannschaften ließen im Spiel 7:7 kaum Chancen zu. Fast wäre es in der 10. Minute auch noch zum Ausgleich gekommen, doch der Ball prallte nur gegen den Pfosten der leeraner Mannschaft. Im Spiel gegen die spielstärkste Mannschaft (Jemgum) liefen unsere Mädchen wieder einer 1:0 Führung des Gegners hinterher. Durch eine Notbremse einer gegnerischen Abwehrspielerin wurde eine Großchance unseres Sturms verhindert. Die gerechte 3-minütige Sperre für die Abwehrspielerin brachte unsere Mannschaft im Anschluss noch mal Auftrieb, doch die Zeit reichte leider nicht mehr zum Ausgleich. Im letzten Spiel gegen die Mannschaft der Oberschule aus Bunde trumpften unser Spielerinnen noch mal richtig auf und gewannen souverän mit 3:0.

Insgesamt können alle neun Schülerinnen sehr zufrieden über ihre Leistung sein. Wir gratulieren ihnen zum dritten Platz der Kreismeisterschaft Leer 2018!