Zweite Praktikumsmesse am Gymnasium Rhauderfehn

Im Gespräch über das Praktikum
Herr Behrends (li) und Herr Kukowski (re)
Gute Einblicke in verschiedene Praktikumsstellen

Am Dienstag, 28.02.20 fand die zweite Praktikumsmesse am Gymnasium Rhauderfehn statt, welche durch die Politiklehrkräfte Frau Noormann und Herr Kukowski betreut wurde. Für diese Messe hatten die Schülerinnen und Schüler des elften Jahrgangs im PoWi-Unterricht Plakate und Flyer über ihren Praktikumsbetrieb und ihre Erfahrungen erstellt. Präsentiert wurden die vorbereiteten Materialien den zehnten Klassen, welche demnächst vor der Wahl eines Praktikumsbetriebes stehen. So entstand ein breites Bild der vielfältigen und spannenden Praktikumsmöglichkeiten der Region.
Unterstützt wurde die Messe in diesem Jahr erstmalig durch Herrn Behrends, Berater der Arbeitsagentur für akademische Berufe. Dieser stand den SchülerInnen zu einer Kurzberatung zum Thema Praktikumswahl als Ansprechpartner zur Seite.