Schülerinnen der „Fehn-AG“ vertonen FehnTour der Gemeinde Rhauderfehn

In den vergangenen Wochen haben acht Schülerinnen unter der engagierten Leitung ihres Lehrers Teo Groeneveld hart gearbeitet, um ein Hörspiel zu entwickeln, das die „FehnTour“ der Gemeinde Rhauderfehn in ein moderneres Gewand kleiden soll. Herr Groeneveld hat die umfangreichen historischen Informationen über 16 zentrale Orte der Gemeinde in eine unterhaltsame Story umgewandelt: eine Mädchengruppe, die während einer Klassenfahrt in Rhauderfehn weilt, wird von der fiktiven Fremdenführerin Wiebke Tiedeken herumgeführt. Natürlich gibt es für die Mädels weitaus interessantere Themen als historische Informationen…

Als die Texte einstudiert waren, wurde das Ganze unter fachkundiger Betreuung durch Herrn Andresen in Audio-Dateien umgewandelt, die der Gemeinde Rhauderfehn zur Verfügung gestellt wurden.

Die ganze Geschichte oder auch einzelne Teile davon lassen sich ab sofort direkt vor Ort über einen QR-Code aufrufen und anhören. Viel Vergnügen!

Der General-Anzeiger berichtete ebenfalls über das arbeitsreiche und äußerst gelungene Projekt.