Sechs Rhauderfehner Schülerinnen erleben besondere Vorweihnachtszeit in Zwickau

Zeitungsbericht

Sechs Rhauderfehner Schülerinnen aus den Jahrgängen 8 und 9 konnten in der ersten Dezemberwoche 2018 ganz eine ganz besondere Vorweihnachtszeit erleben. Zusammen mit Schülerinnnen und Schülern unserer Partnerschulen aus Österreich, Rumänien, Ungarn und den Niederlanden durften sie an der ersten Begegnung unseres Erasmus+-Projekts „Einheit in Verschiedenheit“ in Zwickau teilnehmen. Gemeinsam erarbeiteten sie die unterschiedlichen Weihnachtsbräuche der teilnehmenden Nationen und setzten diese auf kreative Weise um. Natürlich durfte auch ein Besuch auf dem berühmten Dresdner Striezelmarkt nicht fehlen.

Eigens für die Woche wurde auch ein YouTube-Video mit dem Titel Wait and See zu einem typisch ostfriesischen Brauch von der AG ‚Vloggen lernen‘ erstellt.

Lesen Sie doch auch die englischsprachigen Schülerberichte!