Kooperation mit Tennis-Abteilung von TuRa gestartet

Am 02.05.2019 übernahm die Tennis-Abteilung von TuRa 07 Westrhauderfehn die Tennis-AG unserer Schule.

Seit letzten Donnerstag wird die Tennis-AG, die seit diesem Halbjahr existiert und bisher in der Turnhalle stattgefunden hat, von Frau Freese (Trainerin von TuRa) auf den Freiplätzen von TuRa geleitet. Dies wird durch einen Kooperationsvertrag zwischen der Tennis-Abteilung von TuRa und unserer Schule möglich.

Schon lange freuten sich die Schülerinnen und Schüler den Schläger mal auf einem richtigen Tennisplatz zu schwingen. Nun ist es endlich wahr geworden und die Kinder durften bei noch recht kühlen Temperaturen ihre ersten Bälle auf den Sandplätzen neben unserer Schule spielen.

Zustande gekommen ist die Kooperation durch Herrn Freese von der Tennis-Abteilung, der an der Vertragsausgestaltung mitgewirkt hat.

Schön, dass es unseren Schülerinnen und Schülern ermöglicht wird diese Sportart besser kennen zu lernen. Wir würden uns freuen, wenn wir den einen oder anderen langfristig für die schöne Sportart Tennis begeistern könnten.

02052019_TennisAG

Schülerinnen und Schüler der Tennis-AG zusammen mit Frau Freese