Weihnachtsfeier in der Hoffnungskirche

Traditionell gehen die Schüler*innen der Jahrgangs 5 bis 7 am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien gemeinsam in die Hoffnungskirche am Rhauderfehner Kreisel, um sich dort mit einer Weihnachtsfeier auf die bevorstehenden Festtage einzustimmen.

Auch in diesem Jahr hatten viele Klassen Beiträge vorbereitet. Das Thema war die Weihnachtsgeschichte; die einzelnen Figuren, die darin vorkommen, wurden auf unterschiedlichste Weise vorgestellt. Die zugehörigen Figuren, die während der Projektwoche zum Fehnjubiläum in einem Torfschnitz-Workshop entstanden waren, wurden nach und nach auf dem Altar aufgebaut.

Die musikalische Begleitung übernahm die Bläserklasse des 6. Jahrgangs unter der Leitung ihres Klassenlehrers Hans-Joachim Trum.

Besonders viel Aufmerksamkeit und Beifall gab es für die Aufführung der Theater-AG unter der Leitung von Andreas Votel, die sich mit der Bedeutung der Geschenke zu Weihnachten befasste.

Fotos: M. Gaßner (Gymn. Rhauderfehn)