Eventgeräteschulung für SchülerInnen unserer Schule

Im Rahmen der Jugend- und Projektleiterausbildung nahmen am Samstag, den 25.01.2020 12 Schülerinnen und Schüler der Juleica-AG in der großen Turnhalle Ostrhauderfehn an einer ganztägigen Fortbildung „Eventgeräteschulung“ des Landkreises Leer teil. Durchgeführt wurde die Veranstatlung durch A. Krietsch des SV Sprint Westoverledingen e.V., der Träger der Geräte ist. Mit dieser Ausbildung sind die Schülerinnen und Schüler nun befähigt für Jugendveranstaltungen Eventgeräte auszuleihen. Hierzu zählen ein Sportmobil mit vielen Spiel- und Sportgeräten, Hüpfburgen, ein Soccercourt, ein Spacetrainer und weitere Geräte. Bei der Veranstaltung wurden die Geräte aufgebaut und wichtige Sicherheitshinweise gegeben.

Vielen Dank an A. Krietsch und den Landkreis für die interessante Veranstaltung!