ALBAs tägliche Sportstunde – MITMACHEN!

Durch Schulschließungen und Trainingsausfall fällt für viele Jugendliche die angeleitete regelmäßige Bewegungszeit weg. Viele Schülerinnen und Schüler verbringen den ganzen Tag zuhause und bewegen sich nicht mehr so viel, wie es das Bundesministerium für Gesundheit empfiehlt.
Als Reaktion auf den Coronavirus startet Alba Berlin (Basketball-Bundesligaverein) die „Tägliche digitale Sportstunde“ für Kinder und Jugendliche. Am Montag, den 23.03.2020 kann man auf dem Youtube-Kanal von Alba Berlin (www.youtube.com/albaberlin) um 11 Uhr die erste Sportstunde für weiterführende Schulen (in Berlin heißt das Oberschule) anschauen und dabei auch aktiv mitmachen. Also Turnschuhe anziehen und dabei sein, wenn JugendtrainierInnen der Basketball-Akademie von Alba Berlin eine digitale Sportstunde im Internet anbieten.