16 Klassen an Lauf-Challenge teilgenommen

In den ersten drei Schulwochen des Kalenderjahres nahmen 16 Klassen an einer internen Lauf-Challenge des Albrecht-Weinberg-Gymnasiums teil und liefen dabei über 5000 Kilometer. Dabei ging es den Klassen darum, fiktiv in eine europäische Großstadt zu laufen. Die gelaufene Gesamtstrecke von 5000 km entspricht z.B. der dreifachen Strecke von Rhauderfehn nach Rom.

mit Pulsuhr gemessene Strecke

Die beste Klasse (die Klasse 6.1) lief insgesamt die Strecke von Rhauderfehn nach Kopenhagen (558km). Auch wenn nicht immer alle Klassenmitglieder teilnahmen, so kann man mit dem Ergebnis zufrieden sein.

In dieser „bewegungsarmen“ Zeit ohne Schulsport und Sport in Vereinen war diese Sport-Challenge für viele Schülerinnen und Schüler eine willkommene Trainingseinheit, bei der sie ihr Herz hüpfen lassen konnten.

Toll, dass so viele mitgemacht haben!