Herzlichen Glückwunsch, Albrecht Weinberg

Heute, am 7. März 2021 feiert der Namensgeber unserer Schule, Albrecht Weinberg, seinen 96. Geburtstag.

Nachdem sich die Schülervertretung seit 2019 für die Änderung des Schulnamens eingesetzt hatte, freuen wir uns natürlich besonders, dass wir nun als Albrecht- Weinberg- Gymnasium Rhauderfehn diesen besonderen Tag feiern können. Bedingt durch die Corona Pandemie war leider keine große Feier, kein Festakt und kein gemeinsames gratulieren möglich. Trotzdem wollten wir Herrn Weinberg natürlich eine Freude machen und ihm einen Gruß „seiner“ Schülerschaft zukommen lassen.

Im Sprecherrat entstand die Idee, ihm, passend zum Weinberg Wein der Weinhandlung Wolff, gravierte Weingläser zu schenken. So konnte heute unsere SV-Beratungslehrerin Wiebke Rademacher die Weingläser an Herrn Weinberg übergeben. Wir hoffen, dass er viel Freude daran hat und den ein oder anderen Schluck Wein (oder Ginger Ale, je nach Belieben) genießen kann.

Herzlichen Glückwunsch, lieber Herr Weinberg!

Herr Weinberg zeigt sein neues Weinglas. Graviert ist das Glas mit dem Schullogo.