Erste Hilfe-Kurs für zukünfige SSDler erfolgreich abgeschlossen

Trotz der Coronapandemie haben 16 Schülerinnen und Schüler in diesem Schuljahr den erweiterten Erste Hilfe-Kurs „Schulsanitätsdienst“ erfolgreich abgeschlossen. Somit können diese TeilnehmerInnen im kommenden Schuljahr den bestehenden Schulsanitätsdienst unterstützen und während der Schulzeit Dienste (Rufbereitschaft mit Walki talki) übernehmen.

Trotz des Wegfalls des Ganztagsprogramms haben sich die Schülerinnen und Schüler freiwillig donnerstagsNeue SSDler 2021 nachmittags regelmäßig in der 7. und 8. Stunde getroffen und erweiterte Themen der Ersten Hilfe, wie z.B. das Anlegen einer Stifneck-Halskrause, das Puls- und Blutdruckmessen oder den Umgang mit einer Trage, erlernt.

Somit sind sie gut für Erste Hilfe-Leistungen an unserer Schule oder in ihrer Freizeit vorbereitet und können zu Beginn des neuen Schuljahres zuerst im Tandem mit noch älteren Schulsanis und dann alleine bei Verletzungen oder Krankheit von MitschülerInnen Hilfe leisten.

Gratulation den KursteilnehmerInnen!!!