Spendensammlung für die Kriegsopfer

In der vergangenen Woche hatte die Schülervertretung zur Spendensammlung für die Kriegsopfer in der Ukraine aufgerufen. Viele Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen sind diesem Aufruf gefolgt und haben Sachspenden im SV Raum abgegeben.

Am Dienstag gab es die Möglichkeit für alle Eltern, die Spenden am Nachmittag in der Schule abzugeben. Viele fleißige Helferinnen und Helfer sortierten die vielen großzügigen Spenden und verpackten diese neu. Die dafür benötigten Umzugskartons samt Paketklebeband hatte der Hagebaumarkt in Ostrahuderfehn gespendet.

Insgesamt konnten so ca. 60 Kartons mit gespendeten Hygieneartikeln, Spielzeugen, Lebensmitteln, Decken, Verbandsmaterial und weiteren wichtigen Dingen gefüllt werden. Derzeit warten die Spenden im SV-Raum auf die Abholung.

Erick und Moritz kamen nach dem Unterricht spontan vorbei um zu helfen
Ein ganzer Berg Kleidung wurde gespendet
Viele fleissige Hände fanden sich am Dienstag im B-Trakt ein
Während Alina und Anastasia den Inhalt der Kartons auf Deutsch und Russisch auf Zettel schreiben, klebt Marcelina diese auf die jeweiligen Kartons
Leo und Niko falten Kartons
Erick und Moritz kamen nach dem Unterricht spontan vorbei um zu helfen

Wir sind sehr dankbar für die vielen großzügigen Spenden und die vielen helfenden Hände, die (zum Teil ganz spontan nach dem Unterricht) dazu beigetragen haben, dass alles sinnvoll verpackt die Menschen erreicht, die unsere Hilfe brauchen.

Eine schöne Aktion, die einmal mehr zeigt, wofür unsere Schulgemeinschaft steht und was wir, gemeinsam, erreichen können.