Fußballerinnen erfolgreich bei Jugend trainiert für Olympia

Die Fußballerinnen der Altersklasse 2007 und jünger (WKII) und 2011 und jünger (WKIV) haben heute (20.04.23) bei den Kreismeisterschaften der Schulen im Fußball alle Spiele auf den Rasenplätzen des SV Nortmoor gewonnen und können sich nun Kreismeisterinnen 2023 nennen! GRATULATION!!

Bei den älteren Mädchen lief es anfangs nicht so gut und die Gegnerinnen von der OBS Weener führten zur Halbzeit mit 0:1, trotz einer Vielzahl an guten Chancen auf unserer Seite und nur einer Unachtsamkeit der unserer Mädchenabwehr. In der zweiten Halbzeit kamen unsere Fußballerinnen aber immer besser ins Spiel und gewannen schließlich ihre erste Partie mit 4:1. In der zweiten Partie spielten unsere Rhauderfehntjerinnen richtig gut zusammen und gewannen deutlich gegen die Oberschule aus Bunde.

Bei den jüngeren Spielerinnen hatte leider eine andere Mannschaft abgesagt, so dass sie nur gegen eine Mannschaft der OBS Bunde spielen mussten. Klar überlegen gingen sie 1:0 in Führung. Nur eine Einzelleistung einer großen Bunder Spielerin sorgte beim Ausgleich für Unruhe. Nach der zweiten Halbzeit stand es 3:1, wobei dieses Ergebnis auch in einer dritten gespielten Halbzeit weiter gehalten werden konnte.

Alle Spielerinnen zeigten großes läuferisches Engagement und spielten toll zusammen!

Am 04. Mai geht es nun auf die Kreisgruppenmeisterschaft gegen die Sieger aus Aurich und Emden nach Wiesmoor. Wir freuen uns schon auf weitere spannende Begegnungen.

Vielen Dank auch an die beiden Schülerschiedsrichter Ahmad und Fabian, die mit anderen älteren Schülern die Partien leiteten!