AWG erhält DKMS Schulsiegel

Heute (24.05.23) zeichneten Christa Lindenberg (2. Vorsitzende) und Horst Morgenstern von LEUKIN unsere Schule mit dem DKMS Schulsiegel aus. Dieses Siegel erhalten Schulen für ihr besonderes Engagement bei der Typisierung für die Knochenmarksspenderdatei (mind. drei Resgistrierungsaktionen). Am Tag der Begegnungen hatte die Klasse 6.3 zusammen mit dem Verein LEUKIN eine Typisierungsaktion organisiert, bei der sich 51 Personen typisieren ließen. Dies war bereits die fünfte Aktion, die unsere Schule in Kooperation mit LEUKIN durchgeführt hat. Auf dem überreichten Schild steht: „WIR RETTEN LEBEN! Engagierte Schule gegen Blutkrebs.“ Alle Beteiligten sind sehr stolz auf diese Auszeichnung und hoffentlich kommt es noch zu einigen weiteren Aktionen!

Auf dem Bild sind Frau Janssen und Frau Lindenberg, Herr Morgenstern und die Klasse 6.3 zu sehen.