Op reis naar Hoogezand

Am Donnerstag, den 28. September haben sich die beiden Niederländischkurse des 7. Jahrgangs in Begleitung von Frau Niehe, Frau Pissors und Frau Streunding auf den Weg zu einer Tagesexkursion in die Niederlande gemacht. Im „winkelcentrum“ De Hooge Meeren in Hoogezand konnten die Schülerinnen und Schüler nicht nur „winkelen“ und „boodschappen doen“, sie mussten ihre Niederländischkenntnisse auch beim Bestellen von Essen und Trinken im lunchroom Eventjes unter Beweis stellen. Die freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Restaurants waren zuvor angwiesen worden, alle Bestell- und Bezahlvorgänge strikt auf Niederländisch durchzuführen. Unsere Schülerinnen und Schülern haben diese Aufgabe mit Bravour gemeistert. Und geschmeckt hat es auch noch!