Iven Fläschel ist der beste Vorleser im Landkreis Leer!

Schon im November siegte Iven Fläschel (6.3) souverän beim schulinternen Vorlesewettbewerb. Am letzten Freitag trat er nun gegen die Schulsieger:innen der anderen weiterführenden Schulen des Landkreises an.

Mit seinem selbst gewählten Text, einem Ausschnitt aus dem Buch „Das geheime Dinoversum“, konnte er die Jury in der ehemaligen jüdischen Schule in Leer überzeugen. Auch den unbekannten Text (aus dem Jugendroman „Das Geheimnis von Darkmoor Hall“) las er sehr gut vor und gewann damit den Kreisentscheid.

Als bester Vorleser des Landkreises vertritt er im Frühjahr 2024 das Albrecht-Weinberg-Gymnasium beim Bezirksfinale Weser-Ems.

Wir gratulieren ganz herzlich und drücken dir die Daumen für die nächste Runde, Iven!

Kristina Nieberg (Organisation Vorlesewettbewerb)