Dreizehn neue Schulsanitäter!

Dreizehn neue SchulsanitäterInnen nehmen Dienst am Gymnasium Rhauderfehn auf

Dreizehn neue SchulsanitäterInnen haben am Samstag, den 07.11.2015 erfolgreich an einem EH-Kurs teilgenommen und können nun ihre wertvollen Dienste an unserer Schule antreten. Zu Beginn ihrer Tätigkeit werden sie noch im Tandem mit den erfahrenen, älteren SchulsanitäterInnen eingesetzt. Zwei erfahrene Schulsanitäter und unser FSJler nutzten den Kurs zur Auffrischung ihrer Kenntnisse.

Zur Information: SchulsanitäterInnen leisten während der normalen Unterrichtszeit und bei außerunterrichtlichen Schulveranstaltungen ihren Mitschülern bei Unfällen und plötzlichen Krankheitssymptomen Beistand bzw. Erste-Hilfe, bis sie wieder am Unterricht teilnehmen, von den Eltern abgeholt oder dem herbeigerufenen Rettungsdienst übergeben werden können. Außerdem sind sie für das Sanitätsmaterial der Schule zuständig.

Den neuen Sanis: Viel Freude bei der Arbeit!

20151108_Sanitäter-300x203
Dreizehn neue SchulsanitäterInnen nehmen ihren Dienst auf