Unterstützung für ein Schulprojekt in Albanien

Auf der Gesamtkonferenz im November 2015 wurde beschlossen, ein Schulprojekt in Albanien zu unterstützen. Aufgrund der Verbindungen unserer Religions-Fachkonferenz zur katholischen Kirchengemeinde St. Bonifatius Westrhauderfehn und den Thuiner Franziskanerinnen wurden wir auf ein Projekt in einem kleinen Ort in Albanien aufmerksam. Dort versuchen einige Schwestern des Thuiner Franziskaner-Ordens seit einigen Jahren ein Gymnasium zu unterstützen. Sie ermöglichen den Schülerinnen die Unterkunft in einem Internat und unterstützen sie mit Schulmaterial.

Nähere Informationen zum Projekt und zur geplanten Unterstützung durch das Gymnasium Rhauderfehn finden Sie in dieser Präsentation.

Im Rahmen der Weihnachtsfeier am 22. Dez. 2015 wurden bereits 180 Euro gesammelt, die Frau Chudzinski-Schubert umgehend auf das Spendenkonto der Franziskanerinnen überweisen konnte.