Preisverleihung der 8. Filmklappe Niedersachsen

Als Siegerin der Kategorie „Dokumentarfilm“ der regionalen Filmklappe Aurich war Sintje Kampen mit einigen Mitgliedern des WPK Journalismus am 03. Februar 2016 zur Preisverleihung der Filmklappe Niedersachsen nach Aurich eingeladen. Aus 17 regionalen Filmklappen wurden insgesamt 69 Filmbeiträge unterschiedlicher Genres im Auricher Kino und in der Stadthalle gezeigt.

In diversen Workshops von der Gestaltung von Drehbüchern und Storyboards über Regie und Kameraarbeit bis hin zu Sounddesign und Foley Art erhielten die Nachwuchsfilmemacher zudem interessante Tipps von Filmprofis für die weitere Arbeit. Der Austausch mit anderen jungen Filmemachern aus ganz Niedersachsen rundete die Veranstaltung ab.

Auch wenn es für Sintjes Dokumentation „Integration auf dem Land“ im überregionalen Vergleich nicht ganz zum Sieg in der Kategorie reichte, konnten sie und die weiteren Teilnehmer dennoch wertvolle Anregungen für kommende Projekte mitnehmen.